Wichtiger Hinweis: Die hier veröffentlichten Drugchecking-Ergebnisse wurden weder vom Projekt Mindzone noch in Deutschland erhoben. Diese stammen ausschließlich von Partnerprojekten aus Österreich und der Schweiz!
Die Kollegen von MDA Basecamp aus Innsbruck haben einen LSD-Trip mit dem Logo „Hofmann“ getestet. Dieser enthielt neben 57 Mikrogramm LSD zusätzlich 30 mg/g Amphetamin!
Bitte beachten: Die Kombination zweier oder mehrerer Substanzen innerhalb kurzer Zeit oder über eine Nacht verteilt, führt zu besonders starken Belastungen für Körper und Psyche und erhöht das Risiko gefährlicher Zwischenfälle. Die Wirkungen, die eine Kombination zweier oder mehrerer Substanzen auslöst, sind kaum einzuschätzen und entsprechen in der Regel nicht der Summe beider Einzelwirkungen.
Die Risiken im psychischen Bereich sind von der Persönlichkeitsstruktur abhängig. Die Wahrnehmungsveränderungen können so intensiv sein, dass User sich von der Flut an Eindrücken überfordert fühlen. Es kann zu Fehlreaktionen, Orientierungsverlust, Panik, Paranoia und „Horrortrips“ kommen.
Es besteht − auch bei einmaligem Konsum − die Gefahr, dass latente (verborgene) psychische Störungen ausgelöst werden können.
Vom Konsum wird dringend abgeraten!