"Warning" by buggolo 
creativecommons.org

Aktuelle Warnmeldung: Achtung, extrem hochdosierte synthetische Opioide im Umlauf

In Deutschland sind offenbar extrem wirksame synthetische Opioide im Umlauf. Beim Konsum dieser Substanzen besteht akute Lebensgefahr. Davor warnt das National Early Warning System (NEWS) des Münchener Instituts für Therapieforschung (IFT). Demnach liegen Berichte zu mindestens drei Todesfällen vor, bei denen Verdacht auf Vergiftung durch Opioide aus der Gruppe der Benzimidazole besteht, in den beschriebenen Fällen […]

marque_enrgb

Europaweite Todesfälle im Zusammenhang mit N-Ethyl-Hexedrone (NEH)

Soeben erreicht uns eine Warnmeldung der europäischen Drogenbeobachtungsstelle über mehrere Todesfälle im Zusammenhang mit der neuen psychoaktiven Substanz N-Ethyl-Hexedrone. N-Ethyl-Hexedrone ist ein Cathinon und weist strukturelle Ähnlichkeit mit alpha-PHP und in gewissem Maß auch mit Mephedron. Bislang gibt es keine Studien zur Pharmakologie und Toxikologie von N-Ethyl-Hexedrone. Wir raten dringend vom Konsum dieser Substanz ab, da […]