Wichtiger Hinweis: Die hier veröffentlichten Drugchecking-Ergebnisse wurden weder vom Projekt Mindzone noch in Deutschland erhoben. Diese stammen hauptsächlich von Partnerprojekten aus Österreich und der Schweiz oder anderen europäischen Nachbarländern!
Die Kollegen von Energy Control aus Mallorca weisen darauf hin, dass momentan mehrere extrem hochdosierte XTC-Pillen mit dem Logo „Phillip Plein /Totenkopf“ im Umlauf sind. Diese haben einen Wirkstoffgehalt zwischen 200 bis 300 mg MDMA. Über 120 mg MDMA können zu viel sein!
In diesem Zusammenhang wird über einen tragischen Todesfall eines 19-jährigen argentinischen Mädchens berichtet, der sich auf einem Musik-Festival am 17. Juli auf Mallorca ereignet hat.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit starb das Mädchen an einer MDMA-Überdosis. Als Todesursache gab das behandelnde Ärzte-Team Multi-Organversagen nach Hyperthermie (stark erhöhte Körpertemperatur bis zu 43 Grad) an. Von Mallorca aus wurde die Betroffene noch in eine Spezialklinik nach Barcelona verlegt, wo sie nach drei Tagen auf der Intensivstation verstarb.
Das endgültige Obduktionsergebnis steht momentan jedoch noch nicht fest, genauere toxikologische Untersuchungen laufen noch.
In den lokalen Medien wurde die Falsch-Meldung verbreitet, die Pillen wären angeblich mit Rattengift versetzt. Hierfür gibt es jedoch keine Belege. In einer öffentlichen Stellungnahme widerspricht das Team von Energy Control dieser Behauptung.
Stellungnahme von Energy Control …
Beachte unsere Sicher-Feiern-Tipps: Be smarter, take a quarter…