Laut einer aktuellen Studie aus Großbritannien gab jeder fünfte Festivalbesucher an, auf einem Event sexuell belästigt worden zu sein. Das ist eine erschreckend hohe Zahl, von der über die Hälfte weibliche Festivalbesucher sind.
Insgesamt 1.188 Personen aus Großbritannien nahmen an der Online-Umfrage teil. Jeder fünfte Festivalbesucher gab an, schon einmal auf einem Event vorwiegend von Fremden sexuell belästigt worden zu sein. Das ist eine erschreckend hohe Zahl, von der über die Hälfte weibliche Raver sind. Am häufigsten wurde von verbaler Belästigung oder sexuell aggressivem Tanz berichtet, was jedoch nur 1 Prozent dem Festivalpersonal und lediglich 2 Prozent der Polizei gemeldet wurde.
Also: Nehmt auf einander Rücksicht und nützt den betrunkenen/ durch Drogenkonsum verursachten Zustand anderer nicht aus. Sex sollte ausschließlich einvernehmlich passieren, d.h. beide wollen es. Seid euch darüber bewusst, dass eine stark betrunkene Person ihren eigenen Willen vielleicht nicht mehr zum Ausdruck bringen kann!
Hier geht´s zum Artikel von fazemag….