In der 2. Folge von „Dr. Schepper antwortet…“ geht es um falschdeklarierte Cannabis-Produkte, die zunehmend u.a. mit hochpotenten synthetischen Cannabinoiden verunreinigt sind.
Allgemein ist der Konsum von synthetischen Cannabinoiden mit einem hohen Gesundheitsrisiko und unabsehbaren Folgen verbunden.
Die jeweiligen Inhaltsstoffe sind weder optisch noch durch den Geruch erkennbar! Werden synthetische Cannabinnoide als „normale Cannabisblüten“ verkauft, kann dies schnell zu riskanten Überdosierungen führen.
Das Wirkspektrum der synthetischen Cannabinoide kann zum Teil erheblich von der Wirkung des Cannabis-Wirkstoffs Tetrahydrocannabinol (THC) abweichen! Im Vergleich zu THC sind akute und schwerwiegende Vergiftungen bei synthetischen Cannabinoiden wahrscheinlicher. Achtung, es besteht Lebensgefahr: Wir raten vom Konsum dieser Substanzen dringend ab!!!
Über die Homepage www.legal-high-inhaltsstoffe.de besteht die Möglichkeit, Cannabis-Proben anonym einzusenden und kostenlos testen zu lassen. Nutzt das Angebot und gebt die Infos gerne an Interessierte weiter.
Mehr Infos zu synthetischen Cannabinoiden findet ihr außerdem auf der Infobörse neue Drogen.