Wichtiger Hinweis: Die hier veröffentlichten Drugchecking-Ergebnisse wurden weder vom Projekt Mindzone noch in Deutschland erhoben. Diese stammen hauptsächlich von Partnerprojekten aus Österreich und der Schweiz oder anderen europäischen Nachbarländern!
Bei den Kollegen von MDA Basecamp in Innsbruck wurde ein Trip (Filz) mit dem Logo „Herz“ zur Testung abgegeben. Dieser enthält kein LSD, sondern das halluzinogene LSD-Analog 1P-LSD.
1P-LSD ist ein Halluzinogen mit nahezu gleicher chemischer Struktur wie LSD. Informationen zu 1P-LSD beruhen derzeit ausschließlich auf subjektiven User-Berichten. In vielen Berichten wird die Wirkung der von LSD als sehr ähnlich beschrieben. Es wird auch diskutiert, ob es sich bei 1p-LSD um einesogenannte „Prodrug“ handelt, also die Substanz im Körper zu LSD verstoffwechselt wird.
Der Wirkungseintritt erfolgt laut einigen User-Berichten im Vergleich zu LSD später. Dementsprechend sollte unbedingt vorsichtig dosiert und nicht nachgelegt werden.
1P-LSD ist eine bisher unerforschte Substanz. Wie bei den meisten Forschungschemikalien gibt es keine verlässlichen Informationen zu Dosierung, Risiken und Langzeitfolgen.
Vom Konsum wird abgeraten!
Die vollständige Warnung findet ihr hier….