Das Team von Legal-Highs-Inhaltsstoffe.de hat auf Blotter-Papieren, die szenetypisch für den Konsum von LSD (-Derivaten) verwendet werden, die hochpotenten synthetischen Opioide Cychlorhpine, Metonitazepyne und N-Desethylisotonitazen nachgewiesen.
Die Verwechslungsgefahr zu LSD (-Derivaten) ist extrem hoch. Die Blotter sind sensorisch (Aussehen, Geruch, Geschmack) nicht von LSD-Derivaten zu unterscheiden. Blotterpapiere gelten als „typisch psychedelisch“.
Sie sind eine bisher völlig untypische Darbietungsform für Opioide. Zudem werden Sie von einem Shop verkauft, der ebenfalls LSD-Derivate verkauft. Alle drei nachgewiesenen Substanzen sind hochpotent und unterscheiden sich in ihrer Wirkung erheblich von LSD (-Derivaten).
Die Gefahr einer schweren, potenziell tödlichen Opioid-Überdosis für Konsumierende, die irrtümlicherweise diese Blotter verwenden, ist sehr hoch. Aufgrund des Online-Verkaufs ist von einer hohen Verfügbarkeit in ganz Deutschland auszugehen. Konsumierende, die potenziell LSD (-Derivate) konsumieren, sollten entsprechend gewarnt werden!
Ausführliche Informationen zur Warnmeldung sind hier zu finden…